Pferdedecken, Weidedecken, Winterdecken - Fedimax Blog
Google Analytics deaktivieren

Pferdedecken - Weidedecken - Winterdecken - Ekzemerdecken ...

Ekzemerdecken

Ekzemerdecke fuer Islaender

 
20.06.2017 10:12 Uhr

Hallo liebes Fedimax Team,

leider hat es jetzt auch uns erwischt, besser gesagt mein Pferd. Ich habe letztes Jahr einen aus Island importierten Isländer gekauft. Im letzten Sommer war alles in Ordnung. Dieses Jahr fängt er an sich ganz stark zu schubbern und zu kratzen und zwar bevorzugt im Mähnen- und Schweifbereich. Bei uns gibt es auch viele Kriebelmücken. Das dürfte wohl das größe Problem sein. Ich hatte schon mehrere Tierärzte da und es wurde leider das Sommerekzem diagnostiziert. Außerdem wurde mir empfohlen für mein Pferd eine Ekzemerdecke zu besorgen.

Mein Isi steht in einer großen Herde, die den ganzen Tag auf der Weide steht, abends kommt er in eine große Laufbox. Daher möchte ich unbedingt eine Decke in der er sich auch wohl fühlt und wo nichts zwickt und zwackt.

Eine Bekannte von mir hat bereits die Ekzemerdecke Blackfly deluxe von Ihnen und ist damit sehr zufrieden. Und jetzt wollte ich bei Ihnen anfragen, ob diese Ekzemerdecke auch für meinen Isländer in Frage käme? Besonders gut gefällt mir da das lange Halsteil. Ich habe schon von einigen anderen Herstellern Decken anprobiert, aber da war das Halsteil meistens viel zu kurz. Das bringt ja dann auch nichts.

Hier die Massangaben:

  • Rasse Isländer
  • Stockmaß: 138 cm
  • gemessene Rückenlänge 123 cm
  • anbei 2 Fotos von meinem Pferd wie gewünscht

Unsere Empfehlung:

Ekzemerdecke fuer Islaender

Latz zwischen Vorderbeinen EkzemerdeckeIhr Isländer hat geradezu Idealmasse für unsere Ekzemerdecke Blackfly deluxe, Art.-Nr. 13020.

Wir empfehlen Ihnen hier Gr. 125 cm. Die Decke ist aus einem besonders dichten Stoff gewebt, sodass ein sehr guter Schutz gegen die Kriebelmücke erreicht wird. Durch den Rundum-Bauchlatz und das besonders lange Halsteil ist ein Großteil des Pferdes geschützt.

Besonders hervorzuheben ist noch der kleine Verbindungslatz zwischen den Vorderbeinen. Die Gummizüge wurden im Bereich der Hinterbeine aus einem besonders weichen Elastikmaterial hergestellt. 

<<< Sie sehen diesen hier auf dem Foto

Wir haben sehr viele Kunden, die ihre Isländer mit dieser Ekzemerdecke eindecken. Meist verfügen sie über 2-3 Decken, sodass immer eine problemlos gewaschen werden kann und auch im Falle des Falles eine Ersatzdecke zur Verfügung steht.