Ich lehne das Setzen von Cookies ab: hier klicken (Google Analytics deaktivieren)
Pferdedecken, Weidedecken, Winterdecken - Fedimax Blog

Pferdedecken - Weidedecken - Winterdecken - Ekzemerdecken ...

Ekzemerdecken

Ekzemerdecke fuer Tinker

 
28.05.2018 13:45 Uhr

Ekzemerdecke fuer Tinker gesucht ...

ich bin für mein Pferd (Wallach, Tinker, 19 Jahre) auf der Suche nach einer Ekzemerdecke. Ich habe bereits die Rainmax lite mit Cooldry (Regendecke) von Ihnen und bin damit auch sehr zufrieden.

Mein Tinker hat eine Allergie gegen Stechmücken (Gnitzen) und leidet somit unter einem starken Juckreiz. Da er sich im Sommer sehr stark schubbert und wahrscheinlich ein Sommerekzem entwickelt, möchte ich rechtszeitig vorbeugen und ihn auch mit einer Ekzemerdecke ausstatten. Deshalb möchte ich erneut von Ihrer Passformberatung Gebrauch machen.

Mit der Regendecke Rainmax lite bin ich sehr zufrieden, da diese auch die Herdenhaltung ohne Schaden überstanden hat. Gibt es so stabile Decken auch für den Sommer als Ekzemerdecke?

Mein Wallach und seine Kumpels stehen in einem Offenstall mit Paddocktrail und spielen sehr stark. Da ist schon manche Decke zum Opfer gefallen. Daher bin ich jetzt froh bei Ihnen endlich eine Decke gefunden zu haben, die den Winter schadlos überlebt hat. Vielen Dank dafür.

Ich benötige für meinen Wallach eine Ekzemerdecke, die möglichst auch, wenn es regnet nicht so nass wird (er hat selbstverständlich die Möglichkeit sich unterzustellen und wird sowieso täglich besucht). Allerdings steht er auch gerne im Regen draussen. 

Wichtig wäre ein guter Bauchschutz, da die ollen Mücken besonders gerne an der Bauchnaht sitzen.

Ekzemerdecke fuer Tinker

Das Problem, das ich bisher hatte, ist immer die sehr breite Brust und der kräftige Hals. Auch möchte ich bitte keine Ekzemerdecke, die man über den Kopf ziehen muss, sondern eher wie die Rainmax ist. Wichtig ist mir auch, dass die Ekzemerdecke atmungsaktiv ist, weil mein Tinker sehr leicht schwitzt und das Material sehr feine Maschen hat.

2. Rasse: Tinker

3. Stockmaß: 1,57m

4. Rückenlänge gemessen wie gewünscht: 142cm

5. bisherige Deckengröße (auch bei der Rainmax lite): 145cm

6. Fotos siehe Anhang

Unsere Empfehlung für eine Ekzemerdecke fuer einen Tinker

Für sehr kräftig gebaute Pferde mit sehr breiter Brust und kräftigem Hals, wie z.B. Tinker, Kaltblueter, Ardenner,  Norweger etc. empfehlen wir die Fliegendecke Robustomax. Es ist keine typische Ekzemerdecke, findet jedoch bei vielen Pferden mit Sommerekzem ihren Einsatz. Die Besonderheit ist das relativ robuste Außenmaterial, das sich nicht voll Wasser saugt. 

Ekzemerdecke fuer Tinker