Pferdedecken, Weidedecken, Winterdecken - Fedimax Blog
Google Analytics deaktivieren

Pferdedecken - Weidedecken - Winterdecken - Ekzemerdecken ...

Ekzemerdecken

Fliegenmaske mit Nüsternschutz

 
28.03.2014 09:17 Uhr

Sobald es wieder wärmer wird und alles das Blühen anfängt haben manche Pferde ein Problem. Die Pollen fangen an zu fliegen. Viele Pferde reagieren allergisch auf die unterschiedlichsten Pollen.

Eine Fliegenmaske mit Nüsternschutz gegen Pollen kann hier behilflich sein. Es fliegen nicht nur die Pollen, sondern auch Fliegen und andere Insekten. Gerade die Kriebelmücke ist besonders lästig für die Pferde. Sie versteckt sich gerne in den Augen und Ohren des Pferdes. Auch die Nüstern werden gerne von der Kriebelmücke angeflogen. Eine Fliegenmaske mit Nüsternschutz ist aus einem engmaschigen Stoff hergestellt. Die Pferde können durch diesen Stoff sehen und atmen. Durch einen dunklen Stoff bietet die Fliegenmaske mit Nüsternschutz einen höheren UV-Schutz und die Pferde können besser durch sehen.

Wir haben bei den Pferdebesitzern nachgefragt, ob es sinnvoll ist eine Fliegenmaske mit Nüsternschutz gegen Pollen zu verwenden:

Sarah: " Ich nutze seit einiger Zeit eine Fliegenmaske mit Nüsternschutz. Mein Pferd hat weniger Probleme mit den Pollen und auch die Augen sind besser geschützt. "

Melanie: " Mein Pferd ist allergisch auf einige Pollen. Eine Fliegenmaske mit Nüsternschutz ist meinem Pferd hilfreich, da es weniger Pollen in die Nase bekommt."

Stefanie: " Mein Pferd hat seit letzten Herbst Probleme mit den Kriebelmücken und auch mit Staub in der Luft. Es bekommt oft rote Augen. Auch die Nüstern sind betroffen. Da ich schon viel von der Fliegenmaske mit Nüsternschutz gehört habe, möchte ich mir diese für diesen Sommer anschaffen."

Brigitte: " Mein Pferd fängt im Sommer oft das Headshaken an. Deshalb habe ich mir eine Maske mit Nüsternschutz zugelegt. Mein Pferd shakt seitdem wesentlich weniger und ist entspannter."

Andrea: " Ich habe mir letztes Jahr eine Fliegenmaske mit Motiven für mein Pferd gekauft. Leider hatte ich den Eindruck, dass mein Pferd durch die unterschiedlichen Farben etwas irritiert war. Deshalb möchte ich mir für diesen Sommer eine Fliegenmaske mit Nüsternschutz in braun zulegen. Auch der UV-Schutz soll hier besser sein."

Fliegenmaske braun