Pferdedecken, Weidedecken, Winterdecken - Fedimax Blog
Google Analytics deaktivieren

Pferdedecken - Weidedecken - Winterdecken - Ekzemerdecken ...

Pferdedecken Größen - Beratung

Regendecke 145 cm

 
25.11.2014 17:58 Uhr

Guten Tag,

ich benötige ihre Hilfe beim Regendecken - Kauf. Oldenburger Stockmaß 167 cm Rückenlänge 140 cm bisherige Pferdedeckengröße 145 cm Wir benötigen Regendecken und Winterdecken. Das Pferd wird nicht geschoren. Ist kurz im Fell und sehr hautempfindlich, bekommt schnell Scheuerstellen. Ich wäre Ihnen sehr dankbar für eine Deckenempfehlung.

Unsere Empfehlung: Regendecken- Serie Rainmax in Gr. 145 cm

Weitere Pferdedecken-Größen-Anfrage für ein Warmblut:Regendecke für Warmblut

ich möchte für meine Stute eine regendichte und atmungsaktive Stall-und Weidedecke haben. Daher dachte ich an Free moving oder Rainmax cooldry.

Wichtig ist mir, dass sie eine gute Bewegungsfreiheit hat.

Hier die Angaben:

  1. Einsatzzweck: Für Stall und Weide bzw. Paddock/Führanlage d.h. wird rund um die Uhr getragen
  2. Rasse: Westfalen-Stute
  3. Stockmaß: 165-167 cm
  4. Rückenlänge: 141 cm
  5. Bisherige Pferdedecken-Größe: kann ich nicht sagen, da wir das Pferd neu gekauft haben
  6. Fotos:  anbei

Auf dem Foto von vorne ist evtl. nicht deutlich genug zu erkennen, dass sie recht kräftig ist. Wenn das Foto zu schlecht ist, muss ich noch mal ein neues machen. (bei dunklen Pferden und dem jetzigen Wetter nicht ganz einfach)

Ich hoffe, dass wir einen Regendecken Typ finden, der gut passt. Ich brauche nämlich eine Übergangsdecke und eine mittelwarme Winterdecke.

Unsere Empfehlung: Die Pferdedecken-Serie Rainmax wäre für dieses Pferd am besten geeignet - Größe: Regendecke 145 cm

Pferdedecken - Größen - Anfrage für barocken Friesen

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin auf der Suche nach einer passenden Regendecke für mein Pferd. Da ich unschlüssig über ein geeignetes Modell sowie die richtige Pferdedecken Größe bin, nehme ich gern Ihr Beratungsangebot in Anspruch.

1. Schildern Sie uns für welchen Einsatzzweck Sie die neue Pferdedecke wünschen

Ich bin auf der Suche nach einer Paddockdecke, die möglichst robust und wasserdicht sein sollte. Sie sollte eine gute Bewegungsfreiheit bieten, da die Pferde auch gern toben. Gefüttert müsste die Decke nur bedingt sein, aber die Möglichkeit bieten evtl. den Fedimax Rückenwärmer einzukletten. High-Neck Regendecke wäre schön, aber nicht zwingend notwendig, denn die optimale Passform ist mir am wichtigsten.

2. Rasse des Pferdes: Friese, kein barocker Typ, eher schmalbrüstig

3. Stockmaß des Pferdes momentan ca. 1,65m

4. gemessene Rückenlänge - gemäß obiger Messanleitung 145cm

5. bisherige Pferdedecken - Größe 145 cm

Im Anhang finden Sie die benötigten (hoffentlich aussagekräftigen) Bilder

Vielen Dank für Ihre Mühe.

Unsere Empfehlung: Pferdedecken Serie Rainmax - Regendecke 145 cm

Anfrage einer Regendecken-Empfehlung für einen Zweibrücker Wallach

für meinen Zweibrücker Wallach benötige ich eine REGENDECKE weil er 24 Stunden im Offenstall lebt und durch sein Shiveringsyndrom mit nass-kalter Witterung leider gar nicht klar kommt.

Er hat ein Stockmass von 1,73 Meter und einen sehr hohen Widerrist, der bisher die richtige Passform bei allen Regendecken verhindert hat.
Ich habe von 155 cm bis 165 cm alles ausprobiert mit highneck.. ohne.. extra breiter Halsausschnitt usw. Aber alle Regendecken rutschten bisher nach hinten und scheuerten an der Brust.

Wünsche an die Regendecke:
Die Regendecke sollte atmungsaktiv sein und eine Abschwitzfunktion haben, mind 1000 Denier, wasserdicht, keine Füllung, versiegelte Nàhte, eine gute Passform in Bewegung und dass sie auch tagsüber mal drauf bleiben kann, wenn es nachts kalt und regnerisch war und dann 10 Grad und sonnig wird, weil ich nicht mehrmals täglich in den Stall fahren kann, um die Regendecke zu wechseln.

Bisher nutzten wir die guten Abschwitzfunktionen eines anderen Herstellers und mal die Passform wieder eines anderen Herstellers, die aber wiederum die Funktionen der Abschwitzfunktion nicht hatten. Wir hoffen auf eine Kombi aus beidem bei Ihnen.

Ich hoffe, wir finden mit Ihrer Hilfe endlich eine passende Regendecke, die er sich nicht auszieht ;-)

Unsere Empfehlung: Pferdedecke Serie Rainmax - Regendecke 145 cm
Die anderen Regendecken in Gr. 155 cm und Gr. 165 cm waren alle für dieses Pferd zu groß, rutschten daher nach hinten und scheuerten an Brust und Widerrist.

Regendecke für TrakehnerPferdedecken Größen Beratung für Trakehner-Wallach

Hallo an Euch!

Erst einmal find ichs super, dass endlich mal jemand ne fundierte Pferdedecken Größen Beratung anbietet. Meine Aversion gegen Pferdedecken liegt sicher zum Großteil an den vielen schlecht sitzenden oder dem Anlass falsch gewählten Pferdedecken und deren Folgen.

Ich suche für meinen 6jährigen Trakehner-Wallach eine wasserdichte, aber nur minimal?! gefütterte Regendecke.

Er lebt in einem Bewegungsstall mit ca. 30 anderen Pferden (die Regendecke sollte also robust sein).

Ich möchte die Regendecke nur als "Notfall" einsetzen, d.h. falls es ihn tatsächlich mal !frieren! sollte. Den Temperatursturz diese Woche hat er bisher gut weggesteckt, Fell ist "schön" aufgestellt (obwohl trakehnermäßig eher dünn), Ohren könnten wärmer sein, aber ok...vom Temperament her frisch, wirkt aber nicht "beeinträchtigt"...(Fell siehe Photo vom 22.10.) Sind die Photos ok für euch? ich habe ca. 3m Abstand gehalten, kann aber gern noch einmal in größerem Abstand fotografieren.

Die Rückenlänge gemessen habe ich folgendermaßen:

vom "Axthieb" bis zur "Arschfalte": 1,43m; ich gehe fast davon aus, dass man hier ca. +/-5cm falsch liegt. Das Stockmaß meines Pferdes beträgt 1,68 m. Ich hatte am realen Pferd ganz schön Probleme, auf dem Photo hätt ich gesagt: "is ja klar" :-)

Ich freue mich auf eure Antwort. Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Unsere Empfehlung: Auch hier passt unsere Regendecken Serie Rainmax am besten. Wir empfehlen hier Regendecke 145 cm

Regendecken Größen Beratung für Hannoveraner Warmblut

Ich habe eine 15-jährige Hannoveraner Stute, die sehr dünnes Fell hat. Das Pferd steht in einem Boxenstall und kommt tagsüber immer mit einer 2. Stute auf ein Paddock.

Ich brauche dringend für die Übergangszeit, wenn das Wetter schlechter wird und es immer mal wieder regnet eine Regendecke, da sich mein Pferd, wenn es nass wird total verspannt und auf dem Paddock richtig unglücklich aussieht.

  • Stockmaß: 165 cm
  • Rückenlänge: ca. 142 cm

Sie ist im Brustbereich eher etwas kräftiger gebaut und der Hals ist auch muskulös und kräftig.

Unsere Empfehlung: Pferdedecken Serie Rainmax - Regendecke 145 cm

Anmerkung: Das gesamte Regendecken - Sortiment mit der Bezeichnung "Rainmax" hat den gleichen Schnitt. Sie können hier zwischen vielen verschiedenen Wattierung (von der dünnen Übergangsdecke ohne Wattierung bis zur warmen Winterdecke mit 300g Füllung), je nach Wetterlage, Haltungsform, Empfinden des Pferdes etc. auswählen.

Regendecke 145 cm