Ich lehne das Setzen von Cookies ab: hier klicken (Google Analytics deaktivieren)
Pferdedecken, Weidedecken, Winterdecken - Fedimax Blog

Pferdedecken - Weidedecken - Winterdecken - Ekzemerdecken ...

Pferdedecken Größen - Beratung

Regendecke mit Fleece

 
05.12.2013 14:09 Uhr

Guten Tag,

schon lange bin ich auf der Suche nach der perfekten Regendecke mit Fleece für mein Pferd. Bis jetzt hat leider noch keine richtig gut gesessen und langsam verzweifele ich. Ich habe schon etliche Hersteller, Formen und Größen probiert, aber so richtig gut zu sitzen scheint keine. Abstriche musste ich bisher immer bei allen Pferdedecken machen.

Vielleicht können sie mir ja weiterhelfen, ich und mein Pferd würden uns so sehr über eine passende Regendecke mit Fleece freuen. :)

Ich suche eine Regendecke als Übergangsdecke, am liebsten mit Fleeceinnenfutter und eine Regendecke mit max. 100 Gramm am liebsten mit High Neck. Da mein Pferd das ganze Jahr über draußen lebt muss die Pferdedecke absolut wasserdicht sein, ab 600 D wäre wünschenswert. Mein Pferd ist ein Warmblut, 165 cm groß und die gemessene Rückenlänge beträgt 144 cm. Bisher haben wir Pferdedecken in der Größe 155 cm.

Fotos sollten im Anhang zu sehen sein. Ich hoffe sie passen soweit. Ich freue mich von ihnen zu hören.

Unsere Empfehlung für eine Regendecke mit Fleece für ein Warmblut:

Für Ihr Warmblut eignet sich am besten unsere meistverkaufte Regendecke mit Fleece, das Modell Rainmax,

  • Art.-Nr. 13019 ohne Wattierung oder
  • Art.-Nr. 13101 mit einer leichten 100 g Wattierung. 

Beide Decken würden wir Ihnen für Ihr Pferd in Gr. 145 cm empfehlen. Das Cool-Dry Fleecefutter transport die Feuchtigkeit nach außen, sodass Ihr Pferd unter der Pferdedecke abtrocknen kann und gleichzeitig von außen nicht nass wird. Die Decke hat einen vorgezogenen Halsansatz, einen sogenannten High-Cut-Neck und sollte daher weit vor dem Widerrist liegen, sodass die Gehfalte am Buggelenk liegt. Die Pferdedecke verfügt ferner über 2 sehr weiche elastische Hinterbeingurte, sodass diese auch bei Wind relativ sicher auf dem Pferd liegt.

Regendecke mit Fleece


 
Warenkorb
0 Artikel | 0,00 €

Fragen / Kontakt

email an fedimax

Fan werden

fb t YT Pferdedecken, Weidedecken, Winterdecken - Fedimax Blog

Newsletter

Pferdedecken, Weidedecken, Winterdecken - Fedimax.de

Fedimax aktuell

10.07.2018 12:27
Fliegendecke 155 cm

06.07.2018 11:02
Fliegendecke mit Bauchlatz

05.07.2018 12:59
Fesselkopfgamaschen

30.05.2018 12:24
Zebra Fliegendecke fuer Hannoveraner

28.05.2018 13:45
Ekzemerdecke fuer Tinker