AnkerHäufig gestellte Fragen (FAQ's) zu ... Rücksendung, Umtausch etc.

Diese Seite informiert Sie über die wichtigsten Themen zu Rücksendungen und Umtauschaktionen in unserem Online-shop.

Klicken Sie einfach auf den folgenden Fragenkatalog, und die Seite springt automatisch auf die passende Antwort.

Wenn Sie Fragen haben, die auch für andere Reiter interessant sein könnten, informieren Sie uns darüber einfach per email. Gerne ergänzen wir diese Informationen.


1. Ich möchte etwas umtauschen - was muss ich tun?

2. Ich möchte etwas zurückgeben und mein Geld zurückerhalten - was muss ich tun?


3. Wie erhalte ich das Rücksendeformular?


Anker1. Ich möchte etwas umtauschen - was muss ich tun?


Bitte beachten Sie: Ein Umtausch ist nur innerhalb einer Frist von 14 Tagen nach Erhalt der Ware möglich!

Der schnellste Weg für Sie:

Sie widerrufen den aktuellen Kaufvertrag, senden die Ware zurück und bestellen zeitgleich neu. So erhalten Sie die neue Ware viel schneller, da die Paketlaufzeiten für den Umtausch wegfallen.

Bei Lieferadressen in Deutschland übernehmen wir freiwillig ab einem Einzelpreis in Höhe von 120,00 Euro pro Artikel die Kosten der Rücksendung. Hierzu müssen Sie das Widerrufsformular ausfüllen und unser Team kontaktieren.

Der Service gilt nur für Lieferadressen innerhalb von Deutschland und nur für ungebrauchte Ware.

Bitte fordern Sie diesen Rücksendeschein NICHT an, wenn der Einzelwarenwert unter 120.- Euro liegt.

In beiden Fällen senden Sie die Ware in einem ausreichend frankierten versicherten Paket an die Widerrufsadresse. Für Artikel die aus Umtausch einer vorherigen Bestellung stammen stehen Retourenscheine unabhängig vom Artikelpreis ebenfalls nicht zur Verfügung.

Geben Sie die abgefragten Daten Ihrer Bestellung (wie Name, Rechnungsnummer etc.) in das Formular ein, anschließend wird die Retoure von uns überprüft und freigegeben.

Bitte senden Sie die Ware zusammen mit der Rechnung (diese haben Sie per email erhalten), sowie Rücksendeformular an:

www.fedimax.de GmbH

Retourenannahme

Ebacher Str. 6

91338 Igensdorf

Bitte achten Sie bei der Rücksendung darauf, dass sich der Artikel in dem gleichen Zustand befindet, in welchem Sie ihn erhalten haben. Gebrauchte Ware, wie z.B. Pferdedecken, die verschmutzt sind oder im Innenfutter mit Pferdehaaren übersäht sind, sind vom Umtausch ausgeschlossen.

Bitte hier klicken für das Rücksendeformular! >>>hier klicken<<<

nach oben

Anker2. Ich möchte etwas zurückgeben und mein Geld zurückerhalten - was muss ich tun?

Gemäß Fernabsatzgesetz beträgt die Widerrufsfrist vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. 

Der für Sie schnellste und bequemste Weg:

Bei Lieferadressen in Deutschland übernehmen wir freiwillig ab einem Einzelpreis in Höhe von 120,00 Euro pro Artikel die Kosten der Rücksendung. Hierzu müssen Sie das Widerrufsformular ausfüllen und unser Team kontaktieren.

Der Service gilt nur für Lieferadressen innerhalb von Deutschland und nur für ungebrauchte Ware.

Bitte fordern Sie diesen Rücksendeschein NICHT an, wenn der Einzelwarenwert unter 120.- Euro liegt. In diesem Fall senden Sie die Ware in einem ausreichend frankierten versicherten Paket an die Widerrufsadresse. 

Rückerstattung

Die Rückerstattung des Kaufpreises erfolgt auf dem gleichen Weg auf dem Sie bezahlt haben. D.h., haben Sie mit Kreditkarte bezahlt, erfolgt auch die Rücküberweisung auf Ihre Kreditkarte, wurde per Banküberweisung bezahlt, erhalten Sie die Rücküberweisung auf das gleiche Konto wieder zurück.


Empfehlungen

Nachfolgend erhalten Sie von uns noch einige Empfehlungen, die jedoch keine Voraussetzung für die Wahrnehmung Ihres gesetzlichen Widerrufsrechts sind.


Wir versuchen unsere Preise für Sie dauerhaft so günstig wie möglich zu kalkulieren. Bitte bedenken Sie ... Sie profitieren davon.

Das ist auch der Grund warum wir nicht in jedes Paket einen frankierten Rücksendeschein legen. Die Mehrzahl davon landet im Papierkorb und wird nicht benötigt.

Leider müssen wir immer mal wieder feststellen, dass sich die zurückgesandte Ware teilweise in nicht mehr weiterverkaufsfähigem Zustand befindet, z.B. Pferdedecken, die mit Haaren übersäht sind, oder die Ware wird nicht mehr ordentlich zusammengelegt, sondern in viel zu kleine Kartons hineingestopft und beschädigt.

Wir möchten Sie daher bitten ... senden Sie die Ware in dem gleichen Zustand zurück in dem Sie sie auch erhalten möchten.

So nicht!!!

Pferdedecken verschmutzter Zustand

Sie können z.B. eine Pferdedecke im Fellwechsel auch an Ihrem Pferd probieren, indem Sie zum Unterlegen eine saubere Abschwitzdecke als Schutz verwenden.

Wir weisen nochmals darauf hin, daß diese Hinweise keine Voraussetzung zur Ausübung des Widerrufsrechts sind.

nach oben

Anker3. Wie erhalte ich das Rücksendeformular?

Das Rücksendeformular steht als PDF-Dokument zum Download für Sie bereit. Einfach auf download klicken, ausdrucken, ausfüllen und Ihrer Rücksendung beifügen.


nach oben