Häufig gestellte Fragen (FAQ's) zu ... Bestellung, Bezahlung, Versand

Diese Seite informiert Sie über die wichtigsten Themen über den Einkauf in unserem Online-Shop.

Klicken Sie einfach auf den folgenden Fragenkatalog, und die Seite springt automatisch auf die passende Antwort.

Wenn Sie Fragen haben, die auch für andere Reiter interessant sein könnten, informieren Sie uns darüber einfach per E-Mail. Gerne ergänzen wir diese Informationen.

 

1. Wie erreiche ich Sie am schnellsten?

2. Was sollte ich vor dem Kauf beachten?

3. Wie bestelle ich?

4. Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

5. Ich möchte meinen Auftrag so schnell wie möglich erhalten, was muss ich tun?

6. Wie wird versandt? Wie schnell wird geliefert?

7. In welche Länder versenden Sie?

8. Ich habe schon lange bezahlt, aber meine Ware noch nicht erhalten?

9. Ich möchte etwas umtauschen ... was muss ich tun?

10. Ich möchte etwas zurückgeben ... was muss ich tun?

11. Können Sie mir bitte einen Katalog über Ihre Produkte zusenden?

 

1. Wie erreiche ich Sie am schnellsten?

Kontaktieren Sie uns am besten per E-Mail. Sie erhalten im Regelfall unverzüglich eine Antwort auf Ihre Fragen. Unser Kundenservice beantwortet Ihre E-Mails auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten bis spät abends.

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2. Was sollte ich vor dem Kauf beachten?

Wir stellen Ihnen für die einzelnen Artikel, insbesondere für die Auswahl der geeigneten Regendecken, Ekzemerdecken, Fliegendecken, Gamaschen und Ceramic Energy Artikel sehr umfangreiche Informationen in den Artikelbeschreibungen und unter dem "Infopunkt" zur Verfügung. So finden Sie bei uns das für Ihr Pferd optimale Produkt. Ihr Pferd(e) soll(en) sich in unseren Produkten wohl fühlen. Unser Firmenmotto "Das Wohl unserer Pferde liegt uns am Herzen".

Bitte nutzen Sie diese Informationsseiten. Vorab ein paar Minuten Zeit für die Produktauswahl investiert, erspart Ihnen den Aufwand für einen Umtausch.

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3. Wie bestelle ich?

Schritt 1:

  1. Suchen Sie sich das Produkt aus, das Sie kaufen möchten, wählen Sie die gewünschte Größe aus und legen Sie den Artikel in den Warenkorb, indem Sie auf den Button "in den Korb" klicken.
  2. Gehen Sie auf den Button "Weiter einkaufen" bis Sie alle Artikel, die Sie kaufen möchten im Warenkorb haben. Der Warenkorb mit der Gesamtübersicht befindet sich oben rechts im Shop (siehe großer blauer Button)
  3. Klicken Sie jetzt auf den Button "Zur Kasse gehen".
    Jetzt erhalten Sie eine Gesamtübersicht Ihrer gekauften Artikel und können bei Bedarf nochmals die Größen ändern.
    Entscheiden Sie sich auf der gleichen Seite für die gewünschte Zahlungsart.

Schritt 2:

 Geben Sie Ihre Adressdaten ein und eine gültige email-Adresse, denn die Rechnung Ihrer Bestellung wird Ihnen per email übermittelt!

Schritt 3:

 Kontrollieren Sie nochmals Ihre Angaben und senden Sie die Bestellung ab. Erst wenn Sie den Button "Bestellung abschicken" anklicken, senden Sie die Bestellung rechtsverbindlich ab.

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4. Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Eine Auflistung aller Zahlungsmöglichkeiten finden Sie hier

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5. Ich möchte meinen Auftrag so schnell wie möglich erhalten,
   was muss ich tun?

Für eine schnelle Abwicklung Ihres Auftrages empfehlen wir Ihnen die Bezahlung per "Sofortüberweisung.de" oder "Kreditkarte". Bei diesen Zahlungsarten wird Ihre Bezahlung sofort bei uns gutgeschrieben und der Versand sofort in die Wege geleitet. Bestellungen, die bis 12.00 Uhr bei uns eingehen werden im Regelfall noch am gleichen Tag in den Versand gegeben. Unser Logistik-Center versendet die Waren täglich von Montag bis Freitag.

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6. Wie wird versandt? Wie schnell wird geliefert?

Nachdem Ihre Zahlung auf unserem Konto gutgeschrieben ist, erhalten Sie von uns eine email mit der Bestätigung Ihres Zahlungseinganges. Ihre Bestellung wird anschließend umgehend an unser externes Logistik-Center zum Versand weitergegeben. Bitte beachten Sie, welche Zahlarten wir für eine zügige Abwicklung empfehlen.

Nachdem Ihr Paket an den Paketdienst übergeben wurde, erhalten Sie eine weitere email mit der Sendungsverfolgungs-Nummer Ihres Paketes. Sie haben mit dieser Nummer jederzeit die Möglichkeit den Verlauf Ihres Paketes selbst zu verfolgen.
Wir versenden innerhalb Deutschland mit DHL, ins Ausland mit GLS.

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7. In welche Länder versenden Sie?

Unsere Versandkostentabelle für die Länder in die wir versenden finden Sie hier

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8. Ich habe schon lange bezahlt, aber meine Ware noch nicht
    erhalten?

Nach Gutschrift Ihrer Zahlung auf unserem Konto erhalten Sie eine E-Mail mit der Versandbestätigung. Haben Sie diese Versandbestätigung bisher nicht erhalten, überprüfen Sie bitte Ihre Zahlungsdaten, evtl. war ein Zahlendreher bei der Eingabe der Kontodaten, was immer mal wieder vorkommt.

Haben Sie die E-Mail mit der Versandbestätigung erhalten (bitte evtl. auch im "Spam-Ordner" Ihres E-Mail-Programmes nachsehen), finden Sie darin die individuelle Sendungsverfolgungs-Nummer für Ihr Paket. Sie können jederzeit selbst online unter www.dhl.de (für den Versand innerhalb von Deutschland) nachsehen, wo sich Ihr Paket im Moment befindet.

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9. Ich möchte etwas umtauschen - was muss ich tun?

Bitte beachten Sie: Ein Umtausch ist nur innerhalb einer Frist von 14 Tagen nach Erhalt der Ware möglich!

Der schnellste Weg für Sie:

Sie widerrufen den aktuellen Kaufvertrag, senden die Ware zurück und bestellen zeitgleich neu. So erhalten Sie die neue Ware viel schneller, da die Paketlaufzeiten für den Umtausch wegfallen.

Bei Lieferadressen in Deutschland übernehmen wir freiwillig ab einem Einzelpreis in höhe von 120,00 Euro pro Artikel die Kosten der Rücksendung. Hierzu müssen Sie das Widerrufsformular ausfüllen und unser Team kontaktieren.

Der Service gilt nur für Lieferadressen innerhalb von Deutschland und nur für ungebrauchte Ware.

Geben Sie die abgefragten Daten Ihrer Bestellung (wie Name, Rechnungsnummer etc.) in das Formular ein, anschließend wird die Retoure von uns überprüft und freigegeben.

Nach unserer Freigabe erhalten Sie per E-Mail ein entsprechendes Begleitschreiben sowie den DHL - Paketaufkleber!

Bitte senden Sie die Ware zusammen mit der Rechnung (diese haben Sie per E-Mail erhalten), sowie Rücksendeformular in einem ausreichend frankierten Paket an:

www.fedimax.de GmbH
Retourenannahme
Ebacher Str. 6
91338 Igensdorf

Bitte achten Sie bei der Rücksendung darauf, dass sich der Artikel in dem gleichen Zustand befindet, in welchem Sie ihn erhalten haben. Gebrauchte Ware, wie z.B. Pferdedecken, die verschmutzt sind oder im Innenfutter mit Pferdehaaren übersäht sind, sind vom Umtausch ausgeschlossen.

Bitte hier klicken für das Rücksendeformular>>>hier klicken<<<

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10. Ich möchte etwas zurückgeben und mein Geld zurückerhalten - was muss ich tun?

Der für Sie schnellste und bequemste Weg:

Bei Lieferadressen in Deutschland übernehmen wir freiwillig ab einem Einzelpreis in höhe von 120,00 Euro pro Artikel die Kosten der Rücksendung. Hierzu müssen Sie das Widerrufsformular ausfüllen und unser Team kontaktieren.

Der Service gilt nur für Lieferadressen innerhalb von Deutschland und nur für ungebrauchte Ware.

Geben Sie die abgefragten Daten Ihrer Bestellung (wie Name, Rechnungsnummer etc.) in das Formular ein, anschließend wird die Retoure von uns überprüft und freigegeben.

Nach unserer Freigabe erhalten Sie per E-Mail ein entsprechendes Begleitschreiben sowie den DHL - Paketaufkleber!

- Bei Lieferadressen aus anderen EU-Mitgliedsländern (außer Deutschland) übernehmen wir keine Kosten der Rücksendung. Bitte frankieren Sie Ihr Paket selbst.

Rückerstattung

Die Rückerstattung des Kaufpreises erfolgt auf dem gleichen Weg auf dem Sie bezahlt haben. D.h., haben Sie mit der Kreditkarte bezahlt, erfolgt auch die Rücküberweisung per Kreditkarte, wurde per Banküberweisung bezahlt, erhalten Sie die Rücküberweisung auf das gleiche Konto wieder zurück.

 

Empfehlungen

Nachfolgend erhalten Sie von uns noch einige Empfehlungen, die jedoch keine Voraussetzung für die Wahrnehmung Ihres gesetzlichen Widerrufsrechts sind.

Wir versuchen unsere Preise für Sie dauerhaft so günstig wie möglich zu kalkulieren. Bitte bedenken Sie ... Sie profitieren davon.
Das ist auch der Grund warum wir nicht in jedes Paket einen frankierten Rücksendeschein legen. Die Mehrzahl davon landet im Papierkorb und wird nicht benötigt.

Leider müssen wir immer mal wieder feststellen, dass sich die zurückgesandte Ware teilweise in nicht mehr weiterverkaufsfähigem Zustand befindet, z.B. Pferdedecken, die mit Haaren übersäht sind, oder die Ware wird nicht mehr ordentlich zusammengelegt, sondern in viel zu kleine Kartons hineingestopft und beschädigt.

Wir möchten Sie daher bitten ... senden Sie die Ware in dem gleichen Zustand zurück in dem Sie sie auch erhalten möchten. Wir behalten uns vor gegebenenfalls eine Reinigungsgebühr abzuziehen.

So nicht!!!

Pferdedecken verschmutzter Zustand

Sie können z.B. eine Pferdedecke im Fellwechsel auch an Ihrem Pferd probieren, indem Sie zum Unterlegen eine saubere Abschwitzdecke als Schutz verwenden.

Wir weisen nochmals darauf hin, dass diese Hinweise keine Voraussetzung zur Ausübung des Widerrufsrechts sind.

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11. Können Sie mir bitte einen Katalog über Ihre Produkte zusenden?

Printmedien (z.B. Prospekte und Kataloge etc.) sind sehr teuer in der Herstellung, und erhöhen zwangsläufig den Preis für einen Artikel. Zumindest bei unserem sich ständig wechselndem Sortiment veralten sie auch viel zu schnell.
Um Ihnen unsere Produkte so günstig wie möglich anzubieten verzichten wir daher auf Prospekte und Kataloge.

Sie finden daher alle verfügbaren Informationen zu unseren Produkten aktuell in unserem Online-Shop und über unser Infocenter.

Besuchen Sie auch unsere Spezialseiten über Regendecken und unsere Artikel aus Keramikstoff.

 

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