Pferdedecken, Weidedecken, Winterdecken - Fedimax Blog
Google Analytics deaktivieren

Pferdedecken - Weidedecken - Winterdecken - Ekzemerdecken ...

Pferdedecken Größen - Beratung

Regendecke 125 cm

 
09.12.2014 11:22 Uhr

Pferdedecken Größen Beratung Nr. 1

Hallo liebes Fedimax Team,
Ich möchte gern ihren Beratungsangebot für meinen Haflinger in Anspruch nehmen.
Die Rückenlänge gut vor dem Wiederist bis Schweifansatz gemessen beträgt 128cm . Stockmass ist ca 150. Er trägt zur Zeit eine Regendecke in 135 die meiner Meinung nach zu groß ist. Die Regendecke rutscht immer nach hinten und scheuert an der Schulter.

Mein Pferd lebt im Offenstall in einer recht friedliche Herde ohne Deckenzerstörer. Er hat ein dickes Winterfell und bekommt maximal eine Deckenschur, falls ich im Winter stärker trainiere. Er wird täglich aber nicht sehr lange geritten, selten so das er stark schwitzt. Ich denke, dass eine Regendecke mit 150Gramm Füllung ausreichend ist , bin hinsichtlich der Passform etwas unsicher. Die Weidedecke mit dem etwas höhergeschnitten Hals gefällt mir gut , falls sie genug Platz hat um aus einer Bodentiefen Raufe zu fressen.
So wäre ich hierin über Ihren Ratschlag dankbar.

Unsere Empfehlung: Regendecken Serie Rainmax in Gr. 125 cm

 

Pferdedecken Größen Beratung Nr. 2

Hallo,  ich suche eine Offenstalltaugliche,wasserfeste Regendecke für unseren Haflinger mit nicht ganz soviel Winterfell für die nicht extrem kalten Tage (100 -150 g ?). Wichtig ist mir eine hohe Reißfestigkeit, da sich die Pferde beim Spielen schon mal in die Outdoordecken zwicken. Da das Pferd dabei auch durchaus mal ins Schwitzen kommt,  wäre es schön wenn die Outdoordecke eine Art "Abschwitzfunktion "hätte. Bisher trug er Deckengröße 135 cm, allerdings rutschen die Decken ständig hinter den Widerrist oder kneifen beim Fressen vom Boden an Hals und Brust Deshalb war auch mein Gedanke,  ob eine Decke mit "highneck" angebracht ist? Die gemessene Rückenlänge betrug 125 cm. Anbei die Bilder. Über vorrätige Deckenvorschläge würde ich mich freuen - vielen Dank

Unsere Empfehlung:  Art.-Nr.  13185 in Gr. 125 cm

 

Pferdedecken Größen Beratung Nr. 3

Guten Tag, Mein Pferd ist ein Freibergerwallach, ist 6 Jahre alt und steht mit zwei 6 und 14 jährigen Wallachen im Offenstall. Die Pferde haben nur einen Unterstand und sind ganzjährlich draussen. Die beiden jungen spielen noch oft miteinenander und ab und zu gibts auch mal einen Biss vom Herdenchef. Ich brauche eine hoch reiss- und bissfeste Decke für den Winter mit minimaler Füllung, unbedingt Regen- und winddicht und mit Abschwitzfunktion. Da die Weiden zum Teil sehr steil sind und die Pferde regelrecht klettern müssen, sollte eine grosse Bewegungsfreiheit vorhanden sein.

Sein Stockmass ist 156 cm. Die Rückenlänge gut vor dem Widerrist gemessen ist genau 124 cm. Seine alte Abschwitzdecke von der ehemaligen Besitzerin ist 135, aber viel zu gross. Ich hoffe, wir finden schnell etwas Passendes. Bilder sind angehängt.

Unsere Empfehlung: Art.-Nr.  13185 in Gr. 125 cm

 

Regendecke 125 cmPferdedecken Größen Beratung Nr. 4

ich wende mich an sie, da ich auf der Suche nach einer neuen Übergangsdecke mit Abschwitzfunktion bin. Das Pferd lebt im Offenstall und hat 24 Std. Zugang zur Weide fast das ganze Jahr durch (März - Dez.) Deshalb schlafen die Pferde auch bei Regen und Schnee auf der Weide. Im November wird ein Streifenschnitt von ca. 20cm geschoren, wobei der Bauch & die Bruch behaart bleiben.

Nach der Reitstunde möchte ich nicht noch Stundenlang im Stall verweilen und etliche Male umdecken. An Schulter, Hals und Hüftknochen brechen die Winterhaare ab und es gibt kahle Stellen. Die Outdoordecke soll von ca. -5 Grad bis + 10 Grad abdecken können.

  • Rasse: Deutsches Reitpony
  • Stockmass: 1.48m (laut Pass, nie nachgemessen) Gemessene Rückenlänge, gemäss ihrem Beispiel  1.22cm

Bisherige Pferdedecken Grösse: 135cm ( Die meisten Outdoordecken, sind meinem Pferd von dem Wiederrist zur Brust zu eng) normale Pferdedecken rutschen über das Schulterblatt nach hinten. High Neck-Decken spannen und reissen.

Im Hals hoch geschnittene Pferdedecken, schneiden ein, oder die Brustverschnallung geht auf. Ich wünsche mir eine Outdoordecke, welches ein Flecce im Rumpfbereich hat.

Gerne erwarte ich ihre Antwort und stehe für zusätzliche Fragen gerne zur Verfügung.

Unsere Empfehlung: Art.-Nr. 13185 in Gr. 125 cm

 

Pferdedecken Größen Beratung Nr. 5

Hallo,

ich suche für mein Stm. 1,47 grosses Pony eine wasserdichte Regendecke....sofern es regnet wird er spannig und empfindlich im Rücken, ausserdem hustet er sofort, wie jetzt auch schon....er steht immer draussen im Winter Box mit sehr grossem Paddock, tagsüber in der Gruppe raus....

ich suche eine Regendecke, die ich bei sehr regnerischen, windigen Tagen raufmachen kann. Zum Herbst soll die Regendecke auch getragen werden...

die Regendecken bisher scheuerten häufig an den Schultern und die letzte auch am Widerrist, dort hat er bereits weisse Haare.... gemessen habe ich vor dem widerrist bis zum Schweif 130 cm.... das Stockmass beträgt 1,49 m

Unsere Pferdedecken Empfehlung: Art.-Nr. 13185 in Gr. 125 cm

 

Pferdedecken Größen Beratung Nr. 6Regendecke 125 cn für Paso Fino

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hätte gerne eine Passformberatung für eine Pferdedecke. Das Pferd steht in der Box, kommt aber über den Winter über 2-4 Std. auf den Paddock, auch mit der Regendecke. Ich möchte die Regendecke den ganzen Winter über anlassen. Der Stall ist sehr luftig und NICHT geschlossen. Die Box hat ein Fenster nach draußen, was auch Nachts nicht geschlossen wird. Weiterhin ist die Box neben einer großen Offenstallhaltungsbox welche auch  zwei offene Lamellentüren hat. Soviel zu den Klimaverhältnissen im Stall.

Ich möchte eindecken, damit der Winterfellwuchs nicht sooo stark wird. Ich hatte letztes Jahr für ein anderes Pferd eine Fedimax Free Moving 1680 mit 150 Gr. und war sehr zufrieden. Inzwischen habe ich aber ein anderes Pferd und das ist ganz anders gebaut, da es ein PASO FINO ist und wesentlich schmaler in der Brust und auch kleiner ist. Er ist nur 1,43 cm groß und hat gemessen von vor dem Widerrist bis zur Schweifrübe 119 cm. Welche Decke würde Sie mir dafür empfehlen?

Unsere Pferdedecken Empfehlung: Art.-Nr. 13155 in Gr. 125 cm

 

Pferdedecken Größen Beratung Nr. 7:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich suche für mein Pony eine Regendecke mit Abschwitzfunktion. Es ist eine Lewitzer-Stute, Stockmaß 1,44 m, Rückenlänge 125 cm. Sie wird im Winter nicht eingedeckt. Ich benötige die Regendecke hauptsächlich für folgenden Zweck: Im Moment stehen die Ponys noch 24 Stunden auf der Koppel. Mein Pony schwitzt beim Reiten meist ganz ordentlich und schwitzt auch gut nach. Somit bekomme ich sie nur schlecht trocken. Ich würde sie deshalb gerne mit einer Decke mit Abschwitzfunktion auf die Koppel stellen und am nächsten Tag wieder ausdecken. Ebenso würde ich sie im Winter gerne damit über Nacht in die Box stellen, sofern sie noch nass ist.

Ich hoffe die angehängten Fotos sind brauchbar. Sollten Sie nicht brauchbar sein, bitte ich dies zu entschuldigen und um kurze Rückmeldung.

Vielen lieben Dank im voraus für Ihre Bemühungen.

Unsere Pferdedecken Empfehlung: Art.-Nr. 13019 in Gr. 125 cm

Regendecke mit Abschwitzfunktion 125 cmPferdedecken Größen Beratung Nr. 8:

Liebes Fedimax-Team, ich bräuchte dringend eine neue Regendecke ohne Füllung mit Abschwitzfunktion, um die Outdoordecke abends auch auf das nasse Pferd im Offenstall für die Nacht legen zu können.

Leider ist es mir die nächsten Tage nicht möglich, Maß zu nehmen und Fotos im Tageslicht für eine optimale Passformauswahl zu schicken. Dennoch bräuchte ich aber kurzfristig eine Decke, da die vorhandene Decke nicht mehr nutzbar ist. Ich brauche die Decke ausschließlich für die Nacht, wenn es regnet, da die Heuraufen im Offenstall nicht überdacht sind.

Zum Pferd:

- Araber, 6 Jahre

- Stockmaß 1,48 m

- Gewicht 460 kg

- aktuelle Deckenlänge 125, aber mittlweile eher 130 cm (Pferd ist noch im Wachstum)

- sehr breite Brust/Schulter - ein Foto von vorne habe ich angehängt

Ich hoffe, Sie können mir ein Modell empfehlen, welches ich bestellen kann und umgehend lieferbar ist.

Unsere Empfehlung: Art.-Nr. 13019 in Gr. 125 cm